F-VE 60


Honda CM 400 T
 

Erstzulassung: 11.08.1980
(gekauft 1991, Kilometerstand 21539)
Leistung: 20 kW / 27 PS
Gesamtfahrstrecke: ca. 234.000 km (März 2019)
Motorlaufleistung: ca. 124.700 km
Nächste HU: 09/2019
 
Ausstattung:
- Fahrerfussrasten 30 cm vorverlegt
  (Burchard MB1-101)
- Zusatz-Fernscheinwerfer
- Zusatzinstrument Uhr
- Ölthermometer (statt Ölmeßstab)
- Koffer- und Topcaseträger
  Krauser (K1, Kunststoff)
  Koffer und Topcase abnehmbar
- Heizgriffe 3-stufig
 
techn. Änderungen:
- vorne leicht hochgesetzt
  durch längere Standrohre (+20mm),
  geschraubte Gabelverlängerungen (+20mm)
  und höhere Federvorspannung (+20mm)
- rechtes Tauchrohr von Honda CB 400 N
- Gabelöl Motorex 10W-30
- Luftkammer 140mm
- Tarozzi-Gabelstabilisator
- Doppelscheibenbremse von Honda Bol dŽOr
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Lenkerbreite 80 cm
- KONI-Stossdämpfer
- Hinterrad von CB 450SC Modell '82
  mit separatem Kettenradträger
  dadurch entfällt die Verschleißstelle an der Nabe
- Kettenübersetzung 18 - 34
- Reifen-Sondereintragung:
  vorne 110/90-18 Bridgestone BT45
  hinten 130/90-16 Bridgestone BT45
 
Anmerkungenen:
- Die Prüfplakette wurde seit 1991 jedesmal
  ohne Wiedervorführung zugeteilt.
- Durch die Änderungen an Gabel und
  Bereifung wurde das Fahrverhalten
  der Maschine sehr stark verbessert.
- Während der Vorderreifen nur wenig
  grösser ist als die Originalbereifung,
  ergibt sich durch den deutlich grösseren
  Durchmesser des Hinterreifens (+4%)
  und die längere Kettenübersetzung eine
  erhebliche Senkung der Motordrehzahl
  (ca. 17%) für entspannteres "Cruisen".
- Da die Maschine durch die Änderungen
  etwas höher steht, verbesserte sich
  auch die Schräglagenfreiheit.
  Mit den Bridgestone-BT45-Reifen
  lässt sich diese Freiheit auch nutzen!


Update 2016 - schon wieder Geschichte ...
Lange Gabel und Hardtail

 

Bilder aus 2010

 

Bilder aus 2009

 

ganz in Schwarz mit vorverlegten Fussrasten

 

Seitendeckel und grösserer Tank von einer CM 400 Custom

 

Die ältesten Bilder ...

   

 
Startseite

 
Kontakt